... but keep them open.. 'cause when it comes, you can never be ready!
Irgendwie begleitet mich dieser Song durch eine ganz schwere Zeit und er lässt mich immer wieder nachdenken. Eigentlich hat Sunrise Avenue damit ja mehr als nur recht, wenn man immer trauert und das Herz nicht mehr öffnet, dann kann man nie bereit sein für etwas Neues. Aber vielleicht ist es so, dass man das zur Zeit einfach noch gar nicht sein will? Vielleicht will man nichts neues. Vielleicht ist es auch besser, wenn man sich zuerst genug Zeit nimmt um zu trauern. Viel zu viele Menschen schlucken alles herunter und vergessen zu trauern, darüber zu sprechen, zu weinen, etwas zu verarbeiten... Schmerzvolle Erlebnisse brauchen alle Zeit, manche wird man nie richtig verarbeiten können. Vor allem, wenn man ein super emotionaler Mensch ist und dann emotional sehr verletzt wird, dann ist das eine sehr grosse Wunde. Eine Narbe mehr.
Wie seht ihr das denn?
Finde es interessant, wenn man sich austauschen kann. Momentan kommen womöglich bisschen tiefgründigere Posts aber das mögen wir Frauen doch auch, oder? Ich frage mich, was momentan los ist, dass die Welt so schwer ist. Das es plötzlich so schwer fällt zu lachen und glücklich zu sein, lebensfreudig wie man sonst immer war. Sogar das braucht Kraft und irgendwie hat man ja sonst schon keine mehr, oder? Jeder Kampf bleibt ungezählt und verloren. Früher, ja da hat man noch gekämpft. Da gab es auch Siege und da hat man es geschätzt, wenn gekämpft wird. Auch wenn es ohne Waffen und Gewalt war - das ist nämlich viel besser!
Also ich kann dir sagen, dass es - denke ich - definitiv Zeit braucht bis man getrauert hat und das alles verarbeitet hat. Meine Trennung ist inzwischen ein halbes Jahr her, ich fühle mich immer noch nicht wirklich bereit, etwas Neues einzugehen. Vor allem wenn man von Menschen verletzt und enttäuscht wurde, fällt es erstmal schwer, erneut zu vertrauen. Ich glaube viele Menschen stürzen sich in etwas Neues, auch wenn sie noch Trauer verarbeiten müssten, aber sie brauchen einfach Ablenkung. Sowas ist doch im Voraus schon zum Scheitern verurteilt..
AntwortenLöschen