Dienstag, 7. Mai 2013

Holidaypost: Miami

Endlich komme ich dazu euch von meinem tollen Urlaub in Miami und Mexiko zu berichten! Hier möchte ich euch erst über Miami erzählen und euch einfach nur mein Video dazu zeigen, denn weitere Fotos zu posten lohnt sich nicht, da die tollsten schon im Video drinne sind!


Ich werde jetzt folgende Themen ein wenig aufgreifen, damit ich euch strukturiert davon erzählen kann! Also ich hoffe, dass ich das hinbekomme :D

Flug: Also wir sind von Zürich nach Madrid geflogen und konnten dort dann auch gleich wieder zu unserem Gate und ziemlich schnell boarden. Der Flug dann von MAD nach MIA ging 9 Stunden und 40 Minuten oder sowas. Also für mich ziemlich lang, da ich noch nie zuvor so lange geflogen bin und ich wusste auch nicht wie ich mich beschäftigen soll! Doch nach meinem langen Schlaf, ging der Flug dann doch ganz schnell vorbei.

Ankunft am Flughafen MIA: Das war echt heftig, da wird man behandelt wie ein Schwerverbrecher :D wir mussten wirklich lange anstehen und dann die Fingerabdrücke und ein Foto abgeben und genaueste Informationen wo man sich aufhält. Aber wir hatten einen lustigen Beamten :-D anschliessend hat man dann noch so lange bis man erstmal mit dem Gepäck bei den Taxis angekommen ist.

Taxi fahren in MIA: Das finde ich eigentlich noch relativ günstig da! Viele sind illegal da, die haben uns das auch einfach so erzählt.. mhhhmm :D und ja so teuer ist es nicht. Wir haben 2 oder 3 Mal das Taxi beansprucht und höchstens 30 Dollar bezahlt.

Tag 1 in MIA: Da hatte ich ja Geburtstag, also zum aller ersten Mal hatte ich 2 Tage lang Geburtstag, denn als ich in Miami angekommen bin, war er eigentlich bei mir zuhause vorbei und in Miami noch in vollem Gange :-D Da waren wir kubanisch essen und anschliessend bisschen durch die Gegend gelaufen. Und dann hatte ich noch die Ehre ein Feuerwerk zu geniessen (auch, wenn es nicht für mich bestimmt war!) und ja, so ging dann der erste Tag zu Ende.

Tag 2 in MIA: Da sind wir morgens aufgestanden und unser vorreserviertes Mietauto abgeholt, damit wir danach zu den Everglades fahren konnten. Das haben wir dann auch gemacht und die fahren da ja wirklich wie Sau :D über alle Sicherheitslinien, rechts überholen, zu schnell fahren.. :-D aber nach langem suchen haben wir dann den Gator Park gefunden und sind mit dem Airboat über das Sumpfgebiet gefahren und haben tatsächlich Alligatoren gesehen.

Tag 3 in MIA: Da sind wir dann auf eine laaaange Reise Richtung Key West gefahren. Zu einem der allerschönsten Strände überhaupt, wie ich auch fand. <3 Leider gab es zuvor einen Sturm so dass viele Algen am Ufer lagen und das ganze ein bisschen verunstaltet hat. Aber wir lagen eingecrémet im Schatten und ich habe trotzdem heftige Sonnenbrände davon getragen :-D Wie immer halt, ist ja auch nichts neues.




Tag 4 in MIA: Den Morgen haben wir ruhig angefangen und uns erstmal an den Strand in Miami gelegt und waren baden und haben einfach die Sonne genossen. Nachmittags haben wir uns dann mit dem Bus nach Miami Downtown begeben und haben tatsächlich einen Ort zum shoppen gefunden und sind danach echt noch Meeeeeilenweit durch Downtown gegangen nur um KFC zu suchen und in der aller hintersten Ecke wurden wir dann fündig.

Tag 5 in MIA: Und somit der letzte Tag in Miami, da habe ich meine Geburtstagsüberraschung bekommen *____* und wenn ich jetzt darüber schreibe, dann kommen mir schon wieder Tränen :D Mein Freund hat mich zum schwimmen mit Delfinen geschickt <3 das allerschönste und es ging so schnell vorbei :( denn kurz darauf waren wir schon wieder am Flughafen und haben auf's Boarding nach Mexiko gewartet.



Wart ihr schon einmal in Miami und wie hat es euch gefallen? Wollt ihr einen genaueren Bericht über das Schwimmen mit Delfinen? :))

1 Kommentar:

  1. Wow, ein echter Traum mit Delfinen zu schwimmen:) Das möchte ich unbedingt auch mal machen. Ist sicher wunderschön. Liebst, Neele ♥

    AntwortenLöschen