Freitag, 12. Juni 2015

Clean 9 - Der achte Tag..

Juhu heute ist Tag 8, nur noch heute und morgen, dann habe ich es geschafft! Heute kann ich normal schlafen das heisst um 6.30 Uhr klingelt mein Wecker und ich schlafe wieder ein, bis meine Mutter um 7.05 Uhr in meinem Zimmer stand und mich aufgeweckt hat. Fast verschlafen.

Ich stehe also auf ziehe mich an, schminke mich - heute habe ich so lange gebraucht, bis ich mal etwas gefunden habe zum anziehen. Na ja, ich mache mich wieder auf in die Küche, bin knapp dran, und nehme den Aloe Vera Saft und die Therm-Tablette. Aber ich würge den Saft immernoch runter, es braucht immernoch Überwindung, bis ich den runter habe. Ich warte sicherlich immer so 5 Minuten. Bin froh, wenn ich den nicht mehr trinken muss - wiederum denke ich mir aber, ich könnte das ja weiter ziehen, damit es mich entgiftet, wenn ich mal etwas fettigeres esse, das nicht in den 600 kcal drin ist.

Bei der Arbeit angekommen, heute esse ich wieder hier meinen Ceaser Salad, ist wieder der gleiche Stress wie jeden Tag. Ich gehe wieder mit meiner Arbeitskollegin zum Dorfladen damit ich wieder Bewegung habe und danach essen wir, damit wir um 12.45 Uhr wieder am Telefon sein können. Heute übernehme ich den Dienst bis 17.30 Uhr für eine Kollegin, die zurzeit nicht ans Telefon gehen kann, aus persönlichen Gründen. Das heisst es wird ein langer Tag. Für mich war es ein erfolgreicher Tag, da ich etwas verkauft habe, was sehr teuer ist. Ich trinke wieder 3 Liter heute, jedoch schaffe ich es erst am Nachmittag, dann fängt es auch an, dass ich dauernd auf Toilette muss. Gut ich musste bishe ralle 8 Tage regelmässig auf Toilette und es tat auch gut. Meine Haut fühlt sich auch besser an, ich finde am ganzen Körper ist die Haut viel gestraffter durch das viele Wasser. Es macht Spass diesen Wandel mit zu beobachten und macht gleichzeitig auch Stolz. Ich hoffe sehr, dass ich das trinken bei behalten kann, genauso wie den Sport, denn dann bin ich wirklich auf dem richtigen Weg. Dass es mal Tage gibt, an denen man einfach keinerlei Lust hat sich zu bewegen, das wird es bei mir weiterhin geben aber ich kann inzwischen den inneren Schweinehund sehr gut überlisten und setze mich dann einfach auf unseren Crosstrainer und trampe los.

Na ja um 17.45 Uhr gehe ich heute und fahre wieder einen anderen Weg damit ich den Stau umgehen kann und bin auch kurz vor 18 Uhr zuhause. Ich bin erneut total gerädert und wirklich so müde, dass ich stehend einschlafen könnte. Ich versuche aber zuerst alles zu machen, bevor ich mich hinsetze und bereite mir daher dann meinen Saft vor mit Wasser und setze mich zu meinen Eltern auf die Couch. Es geht ca. 10-15 Minuten bis ich mich dazu überwinde das zu trinken. Dazu begebe ich mich aber in die Küche. Danach bin ich mir wirklich unsicher ob ich Sport machen soll oder nicht, denn mein Kopf sagt nein, mein Körper ja. Ich würde mich am liebsten ins Bett legen. Aber.... es passiert wirklich, dass ich in mein Zimmer gehe und mich in Sportklamotten umziehe und runter auf den Crosstrainer gehe.

Ich fange langsam an... bei 16-18 Km/h trampe ich für 20 Minuten. Die letzten 2 Minuten gebe ich Vollgas und trampe bis zu 23 km/h und verbrenne mehr als 100 Kalorien. Es geht auch viel besser, ich bemerke die Anstrengung nicht sofort so wie die letzten Tage. Ich schaue AWZ und GZSZ und die Zeit geht so schnell um, ich habe es gar nicht bemerkt! Danach fühlen sich meine Beine wieder wie Wackelpudding an. Ich dehne mich kurz bei den Beinen und begebe mich dann auf das Gerät für alles.

Ich mache weiter mit den Oberschenkel, zwar "nur" mit 5 Kg für den Anfang da ich merke meine Knie schmerzen bei der Übung aber ich beisse mich durch. 3x 10 Wiederholungen und dann kommen die Arme dran mit 10 Kg. Ich weiss, für viele ist das sehr wenig aber ich spüre, dass das für den Einstieg ins Fitnessleben wieder viel einfacher ist.

Ich mache überall 3x 10 Wiederholungen und fühle mich gut, weil ich spüre wie es zieht. Danach kommt die Schulter dran, danach den Bizeps und Rücken und dann lege ich mich noch auf den Boden um Rumpfbeugen zu machen. Jedoch schaffe ich da nur 1x 15 Wiederholungen. Ich belasse es auch dabei, denn ich spüre den Bauch schon sehr gut da ich ihn bei allen anderen Übungen sehr angespannt habe.

Sobald mein Fuss besser ist, möchte ich Springseil springen. Aber zurzeit warte ich noch damit.

Ich setze mich auf die Couch zu Papa und esse eine Nektarine und eine Pflaume einfach so als Power und dann irgendwann nach GZSZ gehe ich in mein Zimmer. Das Treppensteigen fühlt sich auch wieder hart an aber ich sehe es als zusätzliches Training an. Ich gehe dann duschen, Haare waschen und setze mich in mein Bett, schaue 2-3 Youtubevideos, damit meine Haare im Turban trocknen können. So gegen 21.15 Uhr kämme ich dann meine Haare durch, gehe Zähne putzen und warte nochmals paar Minuten und dann kann ich einfach nicht mehr und schlafe so schnell ein. Ich weiss, morgen ist der 9. und letzte Tag, ich darf mich wieder wiegen und messen und freue mich darauf, dass ich es wirklich durchgehalten habe! Das hätte ich niemals von mir gedacht und die Woche kam mir noch so lange vor, es war doch erst Sonntag als ich gesagt habe, oh.. erst vor 4 Tagen begonnen. Es geht noch 5 Tage.

Gute Nacht und bis Morgen! Der Sport tut wirklich gut und ich fühle mich ausgepowert bzw. wieder fitter als nach der Arbeit. Ich werde versuchen täglich Sport zu machen und wenn, dann tut einmal eine kleine Pause auch gut, denn man sollte ja nicht immer Vollgas die Muskeln täglich beanspruchen sondern auch mal eine Pause gönnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen