Wuhu heute ist Freitag und der letzte Tag vom Clean9 und ich freue mich, dass ich es geschafft habe und meinen inneren Schweinehund überlistet habe.
Ich stehe heute wieder um 7 Uhr auf und beeile mich, da ich mich messen und wiegen darf. Das letzte Mal, das Endergebnis. Ich werde euch das hier und jetzt posten, auch wenn ich mich dafür schäme aber jetzt bin ich stolz darauf. Insegsamt habe ich 4 Kg verloren! Ein gutes Ergebnis finde ich, ich bin unter die 70 Kg gesunken, was für mich wirklich zu viel war. Mein Zielgewicht vorerst ist 65 Kg, sollte ich noch mehr Ausdauer haben, dann bis 62 Kg aber nicht mehr. Da möchte ich bleiben, damit ich zwischen 62 und 65 Kg schwanken kann, da das ein optimales Gewicht ist. Bis dahin ist aber noch ein langer Weg. Zum ersten Mal habe ich auch etwas an den Hüften und Oberschenkel verloren, auch wenn es nicht viel ist.
Motiviert ziehe ich mich an und mache mich für die Arbeit fertig und fahre dann zur Arbeit, nach meinem Aloe Vera Saft. Es motiviert mich, da ich weiss, nur noch einmal nehme nund dann bin ich fertig. Die Arbeit verläuft gewohnt stressig und ich bleibe auch heute in der Firma und esse meinen Ceaser Salad. Ich esse eigentlich wirklich den ganzen Tag nichts, nur meine Nektarine und 3 Liter Wasser. Ich merke wirklich wie gut meine Haare und Haut geworden sind, seid ich so viel Wasser trinke und hoffe, dass ich es beibehalten kann, da ich viel schneller einen trockenen Mund bekomme.
Heute höre ich zum ersten Mal von meinen Arbeitskollegen Komplimente, wie schmal ich geworden bin und man sieht, dass ich abgenommen habe! Es wird sogar unter den Kollegen darüber gesprochen, wie ich dann später erfahre. Das freut mich wirklich sehr, denn man selber sieht es ja immer weniger. Obwohl ich sagen muss, ich sehe schon einen Unterschied zu vor mehr als einer Woche, da hatte ich wirklich noch recht Speck an den Hüften. Klar, das habe ich immer noch aber mein Bauch ist flächer geworden - bei weitem aber noch nicht so wie ich mir das wünsche - und man sieht, dass ich vor allem beim Brustkorb und der Taille sehr viel an Umfang verloren habe. Das freut mich auch sehr. Denn heute konnte ich auch einen Skaterrock tragen, den ich zuvor niemals getragen hätte, da er mich so breit aussehen liess. Heute geht es, ich bin stolz auf meine kleinen Fettpölsterchen auf der Hüfte, schäme mich nicht mehr dafür. Ich weiss, dass ich die auch noch weg bekomme.
Die Komplimente stärken mich sehr und ich gehe motiviert in den Feierabend. Punkt 17 Uhr gehe ich zusammen mit meiner Arbeitskollegin aus dem Büro, weil wir beide fix und fertig von der Woche sind und darauf gewartet haben, bis es endlich 17 Uhr wird. Ich fahre nachhause und nehme zum letzten Mal den Aloe Vera Saft zu mir. Ich leere alles in den Becher was noch drin war, es waren danach fast 2dl die ich getrunken habe davon. Mit reichlich an Wasser.
Die Fiber-Mahlzeiten für zwischendurch habe ich kein einziges Mal benutzt und gebraucht, da ich meinen Hunger gut im Griff habe. Sogar den Salat konnte ich nicht mal mehr ganz aufessen am Mittag. Komisch, wie sich das Hungergefühl verändert und anpasst. Ich bin sehr froh, denn ich war wirklich an der Grenze angekommen wo ich alles essen hätte können und ich fand, dass ich bald platze.
Somit hat mir das Clean9 genau zur richtigen Zeit auf den richtigen Weg geholfen. Ich will wieder schlank sein und stolz auf meinen Körper sein! Auch wenn bis dahin noch ein weiter Weg ist, habe ich die Hälfte schon geschafft, dank dem entschlacken. Den restlichen Weg muss ich mit Ausdauer, Wille und Durchhaltevermögen selber bewältigen und auf mein Essen schauen. Eines hat sich aus der Kur heraus kristallisiert - ich bekomme ein schlechtes Gewissen, sobald ich etwas esse. Sobald es mehr ist als vorher oder fettiger oder mehr Kalorien - ist das normal? Ich weiss es nicht. Jedenfalls hat es sich eingependelt, dass ich zurzeit überall darauf achte, was wie viel Kalorien hat und esse es nicht mehr mit gutem Gewissen.
Ich achte darauf und wie auch heute Abend werde ich immer Sport machen wollen, solange es meine Motivation zulässt. Ich gehe auch heute wieder 30 Minuten auf's Fahrrad und danach auf unser Gerät um Arme, Schulter, Rücken und Bizeps zu trainieren. Den Bauch trainiere ich durch Crunches. Irgendwas muss ich ja machen, da es rückenschonend sein muss. Leider kann ich nicht alle Übungen machen aufgrund meiner vererbten Rückenschmerzen.
Für heute habe ich es geschafft. Ich bin gespannt, wie es weiter geht nach Clean9 - ich habe Angst vor dem Jojo-Effekt, wenn man mehr als die vorgeschriebenen 600 kcal zu sich nimmt. Obwohl.. am 9. Tag hätte man mittags 300 und abends 600 kcal zu sich nehmen dürfen, das heisst eigentlich 900 kcal .. darin werde ich schon was finden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen