ich melde mich auch mal wieder zurück, da ich wieder ein Thema gefunden habe, was euch eventuell interessieren könnte. Und zwar arbeitet mein Bruder in einem Nebenjob bei einer Firma die das Clean9 in der Schweiz vertreibt. Er hat mich angefragt das zu testen, was ich natürlich sehr gerne für ihn mache, da es ja zu einer Sommerfigur mit ersten kleinen Schritten führen soll.
Clean9 - Tag 1
Das ist der Inhalt der Box und ich habe mich natürlich für den Schokoladengeschmack entschieden. Allerdings habe ich hinterher gehört, dass der Vanillegeschmack einiges angenehmer sein soll.
Mein erster Tag beginnt am 04.06.2015 morgens vor der Arbeit. Ich stehe um 06.30 Uhr auf und springe wortwörtlich aus dem Bett um erste Fotos von meinem Körper zu machen, da ich gerne vorher und nachher Bilder haben möchte. Dann hilft mir meine Mutter die angegebenen Stellen in der dazugehörigen Broschüre auszumessen und zu notieren. Ich bin sehr geschockt, was ich für Umfänge habe. Zudem stelle ich mich auch noch auf die Waage, was mich natürlich erneut geschockt hat. Gemäss BMI wäre mein Gewicht, bei meiner Grösse jedoch ideal. Ich fühle mich aber alles andere als wohl in meinem Körper und bin leider auch ein kleiner Sportmuffel, der einfach keine Motivation dafür auftreiben kann. Das soll sich jetzt aber, hoffentlich, bald ändern.
Ich ziehe mich also an, schminke mich, mache mich fertig für die Arbeit und gehe dann in die Küche und nehme mir die Broschüre zur Hand um den ersten Schritt zu wagen. Ich fülle also 0,5 dl von dem Aloe Vera Saft in einen Shake-Becher und füge Wasser hinzu. Es steht geschrieben, dass viel Wasser getrunken werden muss. Ich habe anfänglich wie hinten auf der Verpackung geschrieben, 2 Teelöffel in Wasser gegeben und habe mich noch gewundert, warum alle sagen, dass der so schlecht schmecken soll.
Ich wurde natürlich eines besseren belehrt von meinem "Coach" aka Bruder, dass die oben erwähnte Menge die ersten 2 Tage eingenommen werden muss. Das steht leider in keiner Broschüre geschrieben und auf den Aufkleber auf der Flasche kann man sich anscheinend nicht verlassen. Das finde ich selber schon mal nicht so gut, da ich gerne eine genaue Anleitung haben will, wie ich etwas machen muss.
Jedoch belasse ich es für den Morgen dabei und werde dann beim Mittag"essen" dafür 1dl des Saftes in einen Shakebecher geben, damit ich die Menge vom Morgen trotzdem eingenommen habe.
Nach der Einnahme des Saftes nehme ich die erste FOREVER Therm Tablette ein und gehe danach zur Arbeit. Ohne Frühstück, ohne meinen geliebten Cacao am Morgen und mit einem Hungergefühl im Bauch.
Bei der Arbeit angekommen, die zur Zeit sehr stressig ist und ich daher sehr viel herum laufen muss, Treppen hoch und Treppen runter, in einem zügigen Schritt gehen muss und mein Auto extra weiter weg parkiert habe, erhalte ich also die notwendige, wenige Bewegung die für die ersten zwei Tage vorgesehen ist, bevor man ab Tag 3 mehr Sport treiben darf.
Ich spüre ein Hungergefühl, welches sich um ca. 9 Uhr in meinem Bauch breit macht. Meine Arbeits- und Bürokollegin fängt an ihre Reiswaffeln mit Schokolade zu essen, die ich ebenfall so sehr liebe. Es fällt mir sehr schwer. Mein Hungergefühl wird immer mehr. Vor allem diesen Morgen ist es sehr schlimm. Ich halte jedoch durch und halte mich daran, viel Wasser zu trinken denn ich trinke bereits am Morgen schon eine 1,5 Liter Flasche leer, was ich zuvor in 1 Woche geschafft habe.
Zur Mittagszeit ist es erneut ziemlich schwer, da vor unserem Bürofenstern von einer anderen Firma gegrillt wird und ich sehr hunger habe. Zum Glück haben zuhause meine Eltern nicht viel gegessen. Es war dennoch hart, da ich auch gerne in die Wassermelone gebissen hätte. Aber nein, ich habe mir erneut 0,5dl Aloe Vera Saft zusammen mit einem 1L Becher gemacht. Das war dann wohl zuviel, es hat sehr eklig geschmeckt und dadurch, dass der Becher so gross war, war ich sehr lange daran zu trinken und jedes Mal wurde es ekliger.
Deswegen hatte ich mir vorgenommen, den Saft nur noch mit 0,5 dl mehr Wasser aufzumischen und danach zu trinken, damit ich es in 2-3 Schlücken runter habe.
Da ich meine Hauptmahlzeit auf den Abend verlegt habe, habe ich also auch 20 Minuten vorher keine Kapsel eingenommen. Jedoch das FOREVER Therm habe ich eingenommen, also die Tablette. Und da ich nur einen kurzen Mittag hatte, musste ich mich sehr beeilen zur Arbeit. In meiner Handtasche war das Fiber immer stets dabei.
Ich war sehr stolz, dass ich den ganzen Nachmittag bei der Arbeit kein Hungergefühl hatte. Morgens hat mir das viele Wasser trinken nicht das Hungergefühl gestillt. Nachmittags habe ich erneut eine 1,5 Liter Flasche leer getrunken und zusätzlich kommt immer die Wasserzufuhr die ich einnehme beim Shake und bei dem Saft.
Abends beeile ich mich dann nachhause, da es abends zu Sascha Grammel ins Hallenstadion geht. Endlich kann ich mich auch darauf freuen, nach dem ganzen Stress und dem hin- und her rennen im Büro und Treppe hoch, Treppe runter. Die Bewegung habe ich also definitiv gehabt.
Daheim angekommen nehme ich zuerst den Aloe Vera Saft mit Wasser, damit ich das hinter mir habe und bete zu Gott, dass der Shake lecker schmeckt, da mich doch langsam ein kleines Hungergefühl packt. Als ich zum Auto lief haben plötzlich meine Waden sehr geschmerzt und ich hatte das Gefühl, keinerlei Kraft in den Beinen zu haben. Ich weiss jedoch nicht ob das an dem Clean9 liegt und bereits erste "Nebenwirkungen" auftreten oder ob es etwas ist, das nichts damit zu tun hat, da ich schon öfters ein Ziehen in den Beinen gehabt habe.
Jedoch hatte ich den ganzen Tag super gute Laune und war auch relativ fit, obwohl ich den Morgen mit verschlafenen Augen begonnen habe, die ich kaum aufgebracht habe.
Ich mixe mir also den Shake zusammen, auf Empfehlung hin das Pulver mit Wasser. Da auch hier keine Mengenangabe steht, verlasse ich mich auf die Angaben auf der Packung und gebe einen gestrichenen Messlöffel hinein und fülle Wasser bis nach oben hin auf. Es riecht schon sehr streng und nach dem ersten Schluck war mir klar, auch dieses Produkt schmeckt mir absolut nichts. Für mich wäre es sogar in Ordnung gewesen darauf zu verzichten. Empfohlen wird eigentlich Mandelmilch, Kokosnussmilch oder fettarme Sojamilch. Das werde ich dann am Tag 2 ausprobieren ob er mir dann besser schmeckt.
Ich habe mich also erneut beeilt mich umzuziehen und bereit zu machen um ins Hallenstadion zu fahren. Danach den Shake leer getrunken, da ich mir den nochmals neu angemixt hatte mit 3/4 des Messlöffels gemäss Empfehlung des "Coachs" aka Bruder. Aber auch das hat mir nicht geschmeckt.
Danach sind wir los gefahren und ich hatte sehr gegen meine Gedanken zu kämpfen was die sehr, sehr leckeren Pommes und Bratwurst angeht. Da das immer ein MUSS für mich war, wenn ich im Hallenstadion war. Aber ich konnte vorerst gut dagegen ankämpfen.
Als wir dann in der Halle sassen und der Eis-Mann herum lief und die Reihe vor uns versorgt hat und alle so genüsslich daran geleckt haben, war das schon ziemlich gemein und ich hatte wirklich zu kämpfen.
In der Pause liefen dann alle mit Pommes an mir vorbei und der Duft stieg in meine Nase und ich hätte weinen können. Aaber ich war stark und meine Mutter hat mich auch gar nicht davon abhalten müssen etwas zu kaufen, da ich es durch gezogen habe. Danach war es wieder besser, ich war einfach sehr müde.
Ich war froh als wir zuhause angekommen sind. Jedoch musste ich zum 4. und letzten Mal heute wieder den Aloe Vera Saft trinken zusammen mit Wasser. Das habe ich natürlich gemacht, auch wenn es mich öfters mal aufstossen lassen hat, da ich manchmal das Gefühl hatte, ich muss mich übergeben. Aber anscheinend soll man sich daran gewöhnen und nach ein paar Tagen, ist es gar nicht mehr so eklig. Das kann ich mir bis jetzt zwar noch nicht vorstellen, aber alles ist ja schliesslich Gewöhnungssache, nicht?
Endlich gehe ich zu Bett und schlafe auch sofort ein. Der erste Tag ist geschafft und ich kann wirklich bestätigen, dass dieser sehr hart war. Ich gehe also mit gemischtem Gefühl ins Bett und blicke auf den Tag 2 vor, jedoch weiss ich, dass ich es schaffen kann. Hatte jedoch aber trotzdem mal den Gedanken "Warum mache ich das überhaupt? Sollte ich nicht damit aufhören? Wird es etwas bringen?" bin aber noch positiv und fordere meine Disziplin, meinen Willen und mein Durchhaltevermögen heraus und hoffe, dass ich gewinne und es am Ende wirklich etwas gebracht hat, damit ich auch weiss wofür ich das alles gemacht habe.
Masse gibt es an Tag 3, denn da ist der erste Mess- und Wiegetag und vielleicht sieht man da schon ein erstes Ergebnis in der Tabelle. Ich frage mich jetzt, ob man mir irgendwas etwas ansehen wird, dass sich mein Körper verändert oder nicht und wenn ja, ab welchem Tag das wohl sein wird. Dann wenn ich auch gesunde Snacks zu mir nehmen darf? Wenn ich eine 600 kcal Mahlzeit abends zu mir nehmen darf?"
Das alles wird sich zeigen nach den 9 Tagen und ich hoffe, dass ich keine zu hohe Erwartung an das alles habe, da ich mich vorher informiert habe und auch Bilder gesehen haben, die mich doch sehr motiviert haben - jedoch weiss ich, dass jeder Körper anders ist. Aber ich bin sehr ungeduldig und würde am liebsten am ersten Tag bereits ein Ergebnis sehen wollen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen